gregor2


Ich erblickte im Dezember 1971 das Licht der Welt.


Nach meiner Grundschule entschloss ich mich im Landgasthof Lindenhof  am Rande  Wiens eine 4 jährige Doppellehre für die Berufe Koch und Kellner zu absolvieren.

Während meiner Lehrzeit wurde mir sehr bald klar, dass ich als Koch im In- und Ausland arbeiten wollte.


So führte mich nach dem Bundesheer meine erste Station ins Palais Ferstel Wien, wo ich im à la carte - und Cateringbereich auf Haubenniveau kreativ sein konnte.

 

Der Hunger nach weiteren neuen Erfahrungen in Hotels und Restaurants der Spitzenklasse brachte mich in den kommenden Jahren nach Tirol , Salzburg , Wien , London, Auckland, Wellington.

 

 

 


Der Weg zur Perfektion führte mich in folgende Häuser:

4 Sterne - Hotel Kaltschmied in Tirol
5 Sterne, 3 Hauben - Hotel Schloß Fuschl Salzburg
5 Sterne - Leading Hotel Of The World in London „Hotel Savoy“
5 Sterne –Hotel Radisson SAS Palais Hotel
First Class Hotel – James Cook Centra Hotel in Wellington New Zealand
First Class Hotel- Centra Auckland Hotel in Auckland New Zealand

Zurück in Österreich  nach aufregenden und lehrreichen Jahren, setze ich einen weiteren Schritt in Richtung Perfektion und stieg mit Ende 2001 bei „Iglo“, der größten Tiefkühlmarke Österreichs, in die Produktentwicklung ein.
Während meiner sehr interessanten und äußerst abwechslungsreichen europaweiten Tätigkeit für Iglo, absolvierte ich die Prüfung zum Lehrlingsausbilder und den Lehrgang zum diplomierten Küchenmeister.

Neben meiner hauptberuflichen kreativen Tätigkeit neue Produkte für die Marke Iglo zu entwickeln, startete ich mit „CookandFun – Gregor Nabicht“ im Jahr 2010 in die Selbstständigkeit. In Kochkursen oder Livecooking Seminaren möchte ich nun meine jahrelange Erfahrung mit Koch- und Kulinarikinteressierten teilen.

Seit 2016 besuchte ich eine Weiterbildung in Sachen Foodstyling  und im März 2018 habe ich mit erfolgreich bestandener Abschlussprüfung die Ausbildung zum Berufsfotografen abgeschlossen.

 

Joomla Templates by Joomla51.com